4 – Nah dran – an Meinhard Rediske von Siebenkorn

05.01.2021

„Man macht eine persönliche Entwicklung – egal, wo man hingeht“

Dieses Mal bin ich nah dran an einem Siebenbäcker – Meinhard Rediske, der als Theologiestudent nach Marburg kam und statt auf in der Kanzel, in der Backstube landete. Meinhard verrät uns, dass er eine seltene Gabe hat: er kann sich beim Lesen eines Rezeptes schon sensorisch und oligofaktorisch vorstellen, wie das Endprodukt aussieht. Er ist heute der Geschäftsführer von Siebenkorn, eines der selbstverwalteten Unternehmen in Marburg, die in den 80er Jahren entstanden. Als Liebhaber von ehrlichem Handwerk und klassischer Musik gibt er mir bei Elisenlebkuchen und Nußecke Einblick in seine Kunst und sein Leben.

Mehr Infos zu meiner Person gibts auf www.nadine-bernshausen.de | Instagram | Facebook