5 – Nah dran – an Annegret Decker

11.01.2021

„Man kann alles schaffen!“

Zeitgeschichte wird lebendig, wenn Annegret Decker bei Kaffee und Plätzchen ihren Weg nach Marburg schildert. Geboren ist sie auf einem Gutshof in Ostpreußen, von dem ihre Familie 1945 flüchten musste. Heimat fand sie im Haus ihrer Marburger Großeltern, in dem sie heute noch lebt. Ihre Erfahrungen als Flüchtling, die Traumatisierung und die weitere Kindheit und Jugend in Marburg schildert sie in dieser Folge mit großer Offenheit. Was außerdem ihr Leben geprägt hat, warum Verzicht und Füreinander da sein für sie wichtig sind und was der „Marburger Bummel“ war, erzählt sie uns mit ihrer großen Lebenserfahrung und Weisheit im Podcast. Die Geschichte einer starken Frau, die wie „Joe Biden – nur weiblich“ viel zu sagen hat, sich mutig durchgebissen und viele Ideen für unsere Stadt hat.

Mehr Infos zu meiner Person gibts auf www.nadine-bernshausen.de | Instagram | Facebook