6 – Nah dran – an Marc Spear

18.01.2021

„Am Ball bleiben und nie aufgeben“ 

Marc Spear ist Footballcoach, Tagesvater und hat mir als erstes erklärt, wie es zu seinem Nachnamen kam. Geboren in Kiel als Sohn eines Tennisprofis, über Stationen in Berlin, Hamburg, Stadtallendorf, Marburg und Graz, landete Marc schließlich (wieder) in Marburg. Beruflich umtriebig, sportlich unterwegs im American Football, begann er vor einigen Jahre als Tagespflegeperson zu arbeiten. In diesem Podcast verrät er, was Football und Kindererziehung miteinander zu tun haben. Mit diesem Wissen ist er heute beliebter Tagesvater für fünf Kinder in einem Marburger Stadtteil und bei ihm genügt ein Blick, um Kleinkindern die Gefährlichkeit großer Straßen zu verdeutlichen. Außerdem gibt er mir ein paar Coaching-Tipps für meinen Weg in die Politik.

Mehr Infos zu meiner Person gibts auf www.nadine-bernshausen.de | Instagram | Facebook