12 – Nah dran – an Rita Vaupel

01.03.2021

„Ich hoffe, dass wir gesund bleiben“

Eine der bekanntesten sozialen Initiativen in unserer Stadt ist „Die Tafel Marburg e.V.“ – untrennbar verbunden mit Rita Vaupel, der engagierten Vorsitzenden.

Rita nimmt uns mit hinein in die Arbeit der Tafel, denn durch die Corona-Krise hat sich die Verteilung der Lebensmittel grundlegend verändert und auch eine neue Personengruppe wurde aufgenommen: Studierende. Rita erzählt uns auch von dem „Kilo-Laden“ in der Bahnhofsstraße, bei dem jede*r Second-Hand-Artikel zum Kilopreis kaufen kann. 

Dank vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen, starker Sponsoren und dem unermüdlichen Einsatz von Rita ist dies möglich. Sie verrät uns,  was sie motiviert, warum es ihr nie an Arbeit und Aufgaben mangelt und wozu ihr bisher der Mut gefehlt hat.

Mehr Infos zu meiner Person gibts auf www.nadine-bernshausen.de | Instagram | Facebook